Fahrschulwechsel

Warum du dich in deiner Fahrschule nicht mehr wohlfühlst, kann das mehrere Ursachen haben: Die "Chemie" stimmt nicht, du bist neu zugezogen und hast noch keinen richtigen Anschluss gefunden – die Gründe, die für einen Wechsel sprechen, können vielfältig sein.

Dabei helfen wir dir gerne und erledigen für dich den kompletten Papierkram in Sachen Führerschein. Für dich ist zum Ablauf folgendes interessant: Selbstverständlich kannst du jederzeit die Fahrschule wechseln. Es macht jedoch am meisten nach der bestandenen theoretischen Prüfung Sinn. Wichtig ist für uns, dir einen sauberen Schnitt zu ermöglichen:

Zum einen solltest du alle offenen Rechnungen bei deiner vorherigen Fahrschule beglichen haben. Hast du dort noch ein Guthaben, dann bitte sie schriftlich, dir dieses nach Bestätigung der Kündigung zurückzuüberweisen. Im Anschluss an die Kündigung fordern wir dann deine gesamten Ausbildungsnachweise bei deiner vorherigen Fahrschule an. Nun brauchst du (im Bedarfsfall auch deine Eltern) nur noch den neuen Ausbildungsvertrag unterschreiben. Danach kann's direkt losgehen!